Nach den dunklen Wintermonaten hält endlich der Frühling Einzug in Mourning Hill. Das Wetter ist oft wechselhaft, mit frischen Frühlingsbrisen und gelegentlichen Regenschauern, die die Küstenlandschaft aus ihrem langen Winterschlaf reißen. Und auch die Bewohner der Stadt schließen sich an. Spätestens beim Jahrmarkt, der im April seine Pforten öffnet, kriechen auch die griesgrämigen Nachbarn wieder aus ihrer Höhle, während die Abenteuerlustigen sich auf den Weg zu einer ganz besonderen Party machen. Tidewater Island beckons, und nach diesem Abend wird nichts mehr sein wie zuvor.
Das "What Remains Of Innocence" ist ein Real-Life-RPG mit Mystery und Crime-Elementen, das sein L3S3V3-Rating voll ausschöpft, den Realismus mit Füßen tritt und sich mit den Bewohnern einer kleinen, beschaulichen Stadt an der Westküste der Vereinigten Staaten befasst. Der gute Ruf sämtlicher Bildungseinrichtungen eilt ihnen voraus, ihr Glanz überdeckt die düstere Vergangenheit des Ortes, der unter all dem Ruhm nur ein Ziel zu haben scheint: Das Schlechteste in seinen Einwohnern hervor zu bringen.
Gossip
Navigation
Team
Rumour has it …
Bei einer Nacht mit Yay-Hoe Choi gibt’s die nächste Geschlechtskrankheit inklusive.
You know i dreamed about you
for 29 years before i saw you
*
Niemand weiß so wirklich, warum Alison Wade am Abend des 18. November spurlos verschwunden ist.
Die ersten Wochen suchte die Polizei (vergebens, wohlgemerkt), denn Hinweise auf ihren Verbleib waren nicht existent. Es war, als wäre sie vom Erdboden verschluckt worden, als hätte sie sich in Luft aufgelöst, ohne auch nur den Hauch einer Spur zu hinterlassen. Ethan hatte die Suche nicht aufgegeben und durchkämmte das ganze Haus, die ganze gottverfluchte Stadt nach einem Hinweis, die Sorge, sie sei seinetwegen, ihretwegen verschwunden, ein ständiges Flüstern in seinen Gedanken. Die Bilder, die er mit den Fingern nachfuhr, die Horrorszenarien, die er sich in seinem Kopf ausmalte, die Zeit, die so langsam verstrich, jedes Mal, wenn er die Tage zählte, an denen das Haus ihr fehlte, ihr Lächeln, das Ethans Herz wärmte, ihre Nähe, ihre schiere Präsenz. Das Haus war kalt, ihre Bettseite noch immer die zerknitterte Decke, die halb über der Bettkante hing. Ethan ertrug es nicht, ihre ganz persönliche Handschrift einfach so mit dem Wisch seines Handballens zu löschen – die kleinen Eigenarten, die sie im Haus hinterließ, ihre Signatur, die ihrem Haus Leben einflößte.
I had all and then most of you
some and now none of you
Ethan und Alison waren seit fast 30 Jahren verheiratet, glücklich, würde ein Außenstehender behaupten, aber hinter all dem gab es Probleme. Probleme, die sie jedoch beide in den Griff bekamen und sich gegenseitig den Rücken stärkten. Während der letzten Jahre hatte Ethan gegrübelt. Sehr viel gegrübelt. Über ihr Verschwinden. Über ihre möglichen wahren Beweggründe.
Brauchte sie Abstand? War die damals halb arrangierte Ehe vielleicht doch eine Last für sie, trotz dass sie sich lieben gelernt hatten? Hatte Gott sie gerufen und sie auf einen neuen Weg geleitet? Oder war es gar die Tatsache, dass sie keine Kinder gebären konnte und so sehr an sich zweifelte, dass sie jemand vorgab, nicht zu sein? Dass sie Ethan etwas vormachte? Dass sie dachte, er verdiene etwas Besseres?
Red wine and sleeping pills,
help me get back to your arms.
Das Kleingedruckte
Hallo!
Das hier schonmal grob über meinen lieben Ethan, der noch mehr Päckchen (oder eher ganze Container) auf seinen Schultern mit herumschleppt. Das Verschwinden seiner Frau ist der große Part seines aktuellen Lebens, warum sie verschwunden ist, ist natürlich das Mysterium. In jedem Fall nimmt das aktuell sein ganzes Leben ein, scheint aber gut darin zu sein einfach zu “funktionieren”, was aber auf Dauer eh nicht gut gehen kann.
Ursprünglich war er freischaffender Fotograf, ein Draft vorher war er aber auch schonmal Lehrer, je nachdem was gerade einfach besser passt, habe ich keine Hemmungen, die Berufung nach Bedarf zu switchen.
Er gehört wahrscheinlich zu den etwas älteren Herren, mit knapp 48 gerade jetzt mitten in der midlife crisis (abgesehen von dem Verschwinden seiner Frau und einem Leben, dass nach einem gewissen Schema verlief, nicht ungewöhnlich)
Im Endeffekt ist mir natürlich wichtig, dass der Gute auch irgendwo Anschluss bekommt. Ich kann mir hier grob vorstellen, dass er der Polizei öfters mal auf die Nerven geht, weil er auch nach ca. 2 Jahren immer noch nicht (verständlicherweise) akzeptieren kann, dass sie verschwunden ist (er geht grundsätzlich davon aus, dass sie seinetwegen einfach abgehauen ist, aber in meinem Kopf war es ein sehr mysteriöses Verschwinden, als hätte sie sich in Luft aufgelöst. Was im Bezug auf das Forum ja eigentlich ganz gut passt)
Er verbringt auch öfters Zeit in einem Diner, weil er nicht so gerne Zeit Zuhause verbringt (zu viel Erinnerungen, versteht sich), Kontakte die er pflegt sind seit ihrem Verschwinden recht oberflächlich, gut gemeinte Ratschläge prallen an ihm ab, er ist ziemlich zynisch geworden, aber im Kern ein sehr hilfsbereiter, selbstloser Typ Mensch. In Moment lebt er mit 3 Stunden Schlaf, ein Haufen Medikamente, Kaffee und zu wenig Essen. Dass das nicht gut geht, ist eigentlich offensichtlich.
Je nachdem was für ein Charakter evtl. zu ihn passen könnte, lässt sich alles weitere natürlich besprechen. So bin ich nichts abgeneigt. :)
ich freu mich. <3
Ethan Wade // written by lyanna // Ilkka Villi (?) //
Hi Lyanna!!
Schön dass du zu uns gefunden hast. Wir lieben neue Leute und noch mehr neue Leute mit coolen Ideen wie deinen. Gerade so verlorene Personen Plots haben bei uns eigentlich auch immer gut Platz und viben mit dem was wir hier so schon an Stories haben.
Je nachdem welche Berufswahl du für Ethan dann haben wirst kann man dir da dann natürlich andere Relas vorschlagen (zb viele Schüler im Fall von Lehrer aber man muss auch sagen dass man ja nicht unbedingt Lust hat als Lehrer mit Kids abzuhängen.)
Aber so kann ich dir auf jedenfall auch schon mal meinen Sean anbieten, der Polizist ist und selber eigentlich nicht eine ganz saubere Vergangenheit hat. Aber das lässt sich ganz gut überspielen wenn man hin und wieder so tut als würde man sich für verschwundene Leute interessieren. Er ist aktuell Hauptermittler beim Fall von einer anderern verschwundenen Frau im Forum - der Schwester von einem Charakter von Danny, darum will ich das nicht vorweg nehmen - und hat da vll auch ein paar Connections gezogen, die vll vll aber auch nicht wohin führen. Jedenfall könnte man da vermutlich was spinnen.
Sollte er Fotograf werden hab ich ein ehemaliges Aktmodell für dich, Laurence, der mittlerweile aber an einer Schule arbeitet und verbitterter Sport und Kunstlehrer ist. Er ist seines Zeichens trotzdem hauptsächlich Sugar Baby (bei einem ehemaligen Fotograf sogar...) und vll will er ja seine Modelkariere wieder aufleben lassen, aber...
Ich hab noch ca. eine Million andere Charaktere. Unteranderem ein kleiner Peter Pan Verschnitt, Nils, der im Wald lebt mit seinen verlorenen Jungs und dort eventuell das eine oder andere gesehen haben könnte, einen kleinen Drogendealer der Schüler ist und mit seinem Freund (@Froggo) wirre Partys ans abgelegenen Orten schmeißt wo schon immer wieder skurrile Dinge passieren und ein paar Leute die.... vermutlich nicht so passen aber in seinem Leben auftauchen könnte wie mein Sun der bestimmt manchmal im Diner kellnert wenn er nicht schon wieder jemanden ins Bier gespuckt hat oder falls Ethan an interessiert ist auch meinen noch nicht ganz fertigen Mikey der in der ORTSEIGENEN GAYBAR BOILERROOM ARBEITET DIE WIR GERADE NEU HABEN UND NEN TOTAL COOLEN NAMEN HAT EGAL WAS ANDERE SAGEN!!!!!!1!!!!11
(ansonsten hab ich viele Schüler, eine Hand voll Studenten die ich aktuell auch am liebsten schreib, einen Kindergärtner falls Ethan ein Child haben sollte, einen Krankenpfleger und und und...)
Ich freu mich auf alle Fälle auf dich und liebs dass du zu uns gefunden hast mit so nem spannenden Charakterkonzept.
Ich habe alte Männer gehört und mich sofort angesprochen gefühlt. Just kidding - kinda.
Du bist nämlich absolut nicht allein was Charaktere um die vierzig und aufwärts angeht, solltest du dir darum Sorgen gemacht haben. Aber bevor ich dich mit meinem Club in die Jahre gekommener Herren bewerfe, erst mal: Herzlich Willkommen! Es ist immer schön, wenn neue Leute sich in unser Forum verirren und bei jemandem, dessen Charakteridee so toll den Vibe des Mourning Hills mit sich trägt freut es einen natürlich noch einmal so sehr
(Außerdem, The Night We Met? So eine gute Songauswahl).
Jetzt aber, was könnte Ethan und dich erwarten?
Zuerst einmal er hier, Edward "Eddie" Finch (48). Eddie ist der Police Chief des MHPD und einer dieser Typen, die jeder Mensch, der einen Vater hat(te) als väterlich betiteln würde. Denn er ist es auf viele unterschiedliche Weisen. Er ist derjenige, der ein Auge auf seine Untergebenen hat und der immer der Meinung ist zu wissen, was das beste für sie ist. Er ist derjenige, den man aus dem Department nicht wegdenken kann, egal wie sehr man sich vielleicht bemüht. Derjenige, der mit all seinen Nachbarn per du ist und auch (unehrenhaft) entlassene Kollegen nicht so einfach ziehen lässt, während er gleichzeitig seinen eigenen Sohn eingebuchtet hat. Eddie weiß immer, was gut und richtig ist und weiß genau, wie er die eiserne Hand mit der er sein kleines Reich (auf der Arbeit und zuhause) sanft auf jemandes Schulter legen kann.
Dann gibt es Solomon Shinawatra (52), einen Militärpsychologen, der gerade ebenfalls mit einer Midlife-Crisis zu kämpfen hat. Bei ihm kommt es ein wenig darauf an, in welchen gesellschaftlichen Schichten Ethan generell verkehrt, da die Shinawatras durchaus zu den besser verdienenden Familien der Stadt gehören, aber wenn wir einen Weg finden, dass die beiden miteinander interagieren, wird Solomon sich zumindest etwas für einen alten, von Sorgen gebeutelten Freund nehmen.
Toni Kelly (50s) ist zwar noch nicht offiziell Teil des Forums, hat aber einen beinahe fertigen Steckbrief und ist der Besitzer des Boiler Rooms, den Killi vor mir schon so subtil beworben hat. Eine genauere Beschreibung findest du hier. Ethan ist selbstverständlich völlig unabhängig von seinen sexuellen Interessen willkommen und an sich kann ich ihn mir auch sehr gut in einer Blue Collar Kneipe vorstellen, wie der Boiler Room es eben auch ist, aber correct me if I'm wrong!
Bei genauerem Nachdenken ist Toni so oder so ein besserer Ansprechpartner für Ethan als Solomon es ist, aber ich kann dir ja nicht nur noch nicht vorhandene Charaktere vorschlagen und ich muss Valentino Kakihara (48) schon weglassen, weil ich mir jetzt wirklich nicht vorstellen kann, dass Ethan mit einem sadistischen Zuhälter abhängt. Außer natürlich seine Suche nach Alison treibt ihn ins Rattennest (zur örtlichen Bikergang), dann weiß man nie.
Ein weiterer Charakter in der Planungsphase ist Yo-seop "Joseph" Seong (mid 40s). Yo-seop arbeitet bei der Stadt irgendwas mit Umweltplanung (wie gesagt, er ist noch nicht fertig) und ist außerdem engagierter Jäger. Er kennt den Witchwood Forest wie seine Westentasche und besitzt einige Ferienhäuser/Urlaubshütten an dessen Ausläufern. Aufgrund eines Unglücks in seiner Jugend, nach dem er mindestens einige Monate, wahrscheinlicher aber 1-2 Jahre in der Wildnis überleben musste hält sich das hartnäckige Gerücht, er wäre damals zum Kannibalen geworden, aber anders als seine eigenen Erinnerungen verblassen die derjenigen, die damals nicht dabei waren so langsam und er gilt tendenziell trotzdem eher als ein respektables Mitglied der Gesellschaft.
Abgesehen von den älteren Kalibern hätte ich aber noch ein paar Leute für dich, die ich mir auch gut vorstellen könnte. Zum einen ist da Asher Winterbach (29), der derzeit als Putzkraft an der Mourning Hill High arbeitet und das Gegenteil von dem getan hat, was Alison gemacht hat: er ist urplötzlich einfach aufgetaucht. Was auch damit zu tun hat, dass er aus einem anderen Leben plötzlich verschwunden ist. Persönlich finde ich das eine spannende Grundlage für eine rela zwischen den zwei.
Um bei Schulverbindungen und verschwundenen Familienmitgliedern zu bleiben: Leviticus "Ty" Bennett (17) geht an die Mourning Hill High und seine Mutter ist vor zwei Jahren urplötzlich spurlos verschwunden. Er selbst ist kein sonderlich angenehmer Zeitgenosse, was das Trauma das plötzlich zurückgelassen werdens nicht gerade verbessert hat. Ty glaubt insgeheim sehr genau zu wissen, was seine Mutter dazu bewogen hat zu verschwinden, was alles aber nicht unbedingt leichter macht. Eher im Gegenteil. Wie viele Jugendliche tut er sich mit Vertrauen zu Erwachsenen schwer, gerade weil er selbst viel zu früh erwachsen werden musste, aber vielleicht finden wir ja einen Weg, dass wir etwas anderes als Frustration aus den beiden herauskitzeln?
Für honorable mention, aber nicht als echte große rela, auch damit du nicht völlig erschlagen bist, habe ich dann noch Christian "Ian" Nordqvist (28), Elijah Melville (28) und Narziss Walker (20), je nachdem welchen flavor von Verzweiflung am besten zu Ethan passt. Ian ist Polizist und arbeitet tendenziell mit Sean zusammen, wenn er nicht gerade Jagd auf Sexarbeitende macht (in the "I put you in jail" way, um das klarzustellen). Elijah ist derzeit vor allem Religionslehrer an der Hawthorne Academy, aber eigentlich auch Vikar und Narziss ist ein Medium, der seit kurzem in der Stadt ist, weil er mithilfe seiner Träume angeblich Verschwundene finden kann. Sollte irgendetwas davon für Ethan ansprechend sein, wird jeder von ihnen bestimmt einen Termin im Kalender freischaufeln können (oder Ethan steht einfach bei ihnen auf der Matte).
Jetzt hoff ich aber erstmal, dass bei den ganzen Vorschlägen was für dich dabei ist, nimm dir auf jeden Fall Zeit, ich weiß es ist viel :D
Hallo!
Danke für diese tollen Charaktere, da ist definitiv das ein oder andere dabei, wo ich versuche, meine Gedanken ein wenig zu sammeln. :) (und das ganze hier umständlich auf dem Handy schreibe weil ich auf dem Sofa faulenze :D)
Tatsächlich würde ich es dabei belassen, dass er freischaffender Fotograf ist. Der Struggle, über die Runden zu kommen, könnte dann auch nochmal ein netter leidiger Zusatz für ihn sein, gerade ohne Frau, die ja ursprünglich als Krankenschwester gearbeitet hat.
@killivanilli Sean war vielleicht damals (je nachdem wie alt er ist) die erste Person, mit der er damals auf der Polizeistation in Kontakt getreten ist, um seine Frau als vermisst zu melden (nur um dann vertröstet zu werden). Da Ethan unter massiven Stress leidet, kann es evtl. sogar vorkommen (wenn auch nur selten) dass er irgendwann einen Blackout bekommt und abends (ohne, dass er sich erinnert, warum er dort gelandet ist) von der Straße aufgegabelt werden muss. Das kann z.b Seans Aufgabe sein. Können aber auch die diversen anderen Polizisten mal gemacht haben.
Je nachdem wie die andere Frau verschwunden ist, kann man durchaus was spinnen, da bräuchte ich aber mehr Details wahrscheinlich. :)
Auch zu Laurence sage ich tatsächlich nicht nein. Auch wenn Ethan meistens kleine Aufträge nimmt (er ist nicht der krasse bekannte Fotograf mit großem Studio. Wenn er mal zufällig ins Krankenhaus kommt, wird ihn das finanziell wahrscheinlich das Genick brechen, weil er keine gute Versicherung hat) aber falls Laurence fotografiert werden möchte, macht er das (Laurence könnte ja bei ihm anfragen. Ethan kann das Geld sicher gebrauchen :D)
Ethan ist ja doch schon sehr streng religiös aufgewachsen, was aber nicht heißt, dass er evtl. bi sein könnte, er wird es wohl nur selbst nicht akzeptieren können. Die Möglichkeit ist da, evtl. kann man da was draus machen sogar, (ich finde aber auch immer eine Ausrede, dass meine Charaktere nicht nur straight sind… das ist auch so ein kleiner Tick von mir oopsi.).
Das schonmal grob dazu :)
@froggo
Ich kann mir bei deinen Polizisten auch gut vorstellen, dass er ihn hin und wieder mal von der Straße gabeln muss, dass er um Ethans Situation Bescheid weiß und sein Bestes tut, ihm zu helfen. Vielleicht sind sie auch Nachbarn? Ethan vergisst gerne mal, wo er sein Schlüssel hat liegen lassen, Eddie hat vielleicht seinen Zweitschlüssel?
Hier wäre aber auch dein Solomon eine Option, auch wenn ich bezweifle, dass sie Nachbarn sind (er hat wahrscheinlich ein schickeres Haus als er und lebt in einer wohlhabenderen Gegend). Zwar ist er Militärpsychologe, aber vielleicht gibt es eine Option, dass er einen Zivilfall übernimmt, weil Personal fehlt? Wenn Ethan mal kollabiert ist und das Krankenhaus einen psychologischen Check-Up für ihn benötigt. Um zu gucken, ob es evtl. eine Selbstgefährdung bei Ethan gibt.
Narziss finde ich auch interessant. Ich hatte ja schon erwähnt, dass Ethan religiös ist, in seiner Verzweiflung würde er sogar zu einem Medium gehen, in der Hoffnung, endlich eine Antwort zu bekommen, wo seine Frau ist. So ein Termin kann dann ganz gut gehen oder eben nicht. Stelle ich mir spannend vor.
Falls das grob so passt, werde ich mich höchstwahrscheinlich morgen anmelden. Alles weitere kann man dann besprechen. :)
A rat among rats
dark brown
abysmal
185 cm
he / him
grumpy × workaholic × dark circles around the eyes
Entschuldige die leicht verspätete Rückmeldung, du warst einfach zu schnell für mich xD Aber ich freue mich sehr, dass du Ethan eingepackt und deinen Weg zu uns gefunden hast zu uns gefunden hast!
Ich hatte ja gestern schon ein, zwei Sachen angerissen und kann darauf aufbauend auf jeden Fall versuchen, dir zwei meiner Charaktere anzudrehen. Zum einen wäre das Luke Barrigan (28), seines Zeichens – wie einige der bereits genannten Charaktere – Polizist. Seit ein familiärer Zwischenfall ihn zurück in die Stadt geführt hat, aus der er vor zehn Jahren geflohen ist, lebt er für seinen Job. Dass es auf Dauer nicht gesund sein kann, chronischen Schlafmangel mit zu viel Kaffee zu bekämpfen, ist ebenso wenig ein Geheimnis wie der Umstand, dass Luke manchmal Fälle sieht, wo keine sind. Nach dem Motto one is an accident, two is a coincidence, three is a pattern verstrickt er sich momentan immer weiter in die mysteriösen Vermisstenfälle. Es kann also durchaus sein, dass er mal unangekündigt vor Ethans Tür steht, um ihn zum Verschwinden seiner Frau auszufragen. Unter der Hand, versteht sich. Denn offiziell hat er die Anweisung bekommen, das Ganze ruhen zu lassen – danke dafür, Eddie
Außerdem könnte Ethan in Yeong-jin Hwang (25) einen Leidensgenossen finden. Die Familie Hwang hat Korea vor gut zwei Jahren hinter sich gelassen, um Yeong-jin vor den Konsequenzen eines seiner zahlreichen Fehltritte zu schützen. Und kaum hatten sie sich ein wenig eingelebt, ist die älteste Tochter Ye-eun von einem Tag auf den anderen spurlos verschwunden. Die Suche, die sie alle auf gar keinen Fall ruhen lassen wollen, gestaltet sich aktuell jedoch als Zerreißprobe für die Familie. Unter anderem, weil Yeong-jin (im Gegensatz zum Rest seiner Familie) von Tag zu Tag etwas mehr die Hoffnung verliert, dass seine Schwester noch lebt …
Er arbeitet als angehender Arzt im örtlichen Krankenhaus. Es gibt also mehrere Orte, wo die beiden sich über den Weg laufen könnten. Wir können gern gemeinsam überlegen, was am besten passt
Solltest du weniger traumatisierende Begegnungen für Ethan suchen, könnte ich dir außerdem Quinn Daugherty, Adin Shinawatra oder Payu Chanaphan. Quinn ist als Barkeeperin im Ravaging Rat tätig und eine gute Zuhörerin, Adin lässt sich beizeiten im Diner blicken (food is love, food is life) und ist als professioneller Balletttänzer zumindest eine lokale Berühmtheit, die Ethan vielleicht mal vor die Linse bekommen hat, und Payu liefert Essen für den kleinen Thai-Imbiss seiner Eltern aus.
Sag gern Bescheid, falls dich von den genannten Ansätzen einer packt, sobald du dich ein wenig sortiert hast. Ich freue mich aufs weitere Plotten und Posten
Luke wäre natürlich eine sehr gute Wahl, um Ethan auf die Nerven zu gehen (um seine Nerven noch mehr zu strapazieren braucht es leider in Moment nicht viel), da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er eines Nachmittags vor seiner Tür steht und, wie du bereits gesagt hast, ihn nochmal zu seiner Frau ausquetscht. Er würde ihn widerwillig in ihr / sein Haus geleiten, Kaffee kriegt er en masse (auch wenn der bei Ethan nicht sonderlich gut schmeckt, aber es trinkt Kaffee nicht des Genusses wegen) und vielleicht redet Ethan. Ist natürlich abhängig von seinem aktuellen Gemütszustand, wie viel er redet. Wenn er regelmäßig vorbeikommt, kriegt er auch mal guten Kaffee. So oder so wäre das eine gute Gelegenheit über sie zu reden, sich näher kennenzulernen und eine Freundschaft o.ä aufzubauen. Und zu Kaffee sagt Luke sicherlich nicht nein.
Auch Yeong-Jin kann ich mir als Begegnung im Krankenhaus gut vorstellen. Ethan versucht zwar sein Bestes (oder Schlechtes), Krankenhäuser zu meiden (weil er self-employed ist und das mit Versicherung und Co. ja so eine Sache ist, da hat er wenig Lust auf die Krankenhausrechnung), aber falls der worst case eintritt, könnten sie sich so aufjedenfall dann unter den Umständen begegnen. Ich weiß natürlich nicht, ob er für so Akutfälle zuständig ist (nicht intensiv, sondern solche die nur für einen Tag überwacht werden oder so?) Da spiele ich definitiv zu wenig Ärzte. Aber das wäre ein sehr guter Anfang für die beiden.
Er ist zwar nicht der klassische Bargänger (Alkohol trinkt er überraschend kaum, obwohl er geradezu dafür prädestiniert ist, um (auch wenn etwas klischeehaft) sich die Kante zu geben. Aber in einem entsprechenden Diner kennt man ihn, weil das Diner (je nachdem welches das ist) fast schon sein zweites Zuhause ist. Ob sich jemand zu ihm gesellen will, ist fraglich, v.a wenn er in der Ecke sitzt, im Halbschlaf ist, und eher für sich ist. Vielleicht, um nochmal auf Luke zurückzukommen, kann er ihn z.B dort begegnen und er fragt ihn stattdessen dort aus?
Hey hey!
Du bist ja echt fleißig am Vorschläge abarbeiten xD
Tu dir keinen Zwang an alle Cops zu integrieren, wenn du mit Sean und Luke schon gut abgedeckt bist. Eddie ist aber sonst definitiv der Typ, der Ethan hin und wieder mal aufgabeln würde und Nachbarn können sie absolut sein und Eddie kann Ethan auch mal in seine eigene Wohnung lassen xD
Für Solomon und Ethan können wir uns definitiv was überlegen, wie das irgendwie funktioniert. Abgesehen davon, dass Ethans Eltern sehr religiös sind, haben sie vllt auch eine sehr deutliche Meinung zu psychischen Erkrankungen etc und klar Ethan ist längst erwachsen und sein eigener Herr, aber vielleicht ist es doch besser unter der Hand zu einem angeblichen normalen Gespräch zu dem Sohn von jemanden zu gehen, den der Vater von früher kennt, als sich die Blöße zu geben und in einer psychiatrischen Praxis aufzuschlagen? Ansonsten deichseln wir etwas aus dem Zusammenbruch und dem psychologischen Check-up, da finden wir definitiv was, wo wir beide unsere Charaktere sehen!
Wenn die konventionelle Religion (Elijah) Ethan nicht weiter bringt, dann ist Narziss auf jeden Fall jemand, der ein offenes Ohr für Ethan hat und ich denke auch, dass das spannend sein könnte, auch weil es den Mystery Aspekt ja vielleicht verstärkt?
Meld dich gern jederzeit für spezifischeres Planen :D
Ich bin etwas spät dran, aber auch ich wollte dir noch ein paar Relas anbieten die mir beim Lesen von deiner Vorstellung so in den Sinn kamen.
Erstmal wollte ich auch mal meine Polizistin in die Runde werfen. Eabha ist noch nicht so lange dabei und gerade erst ein Officer, die aber nach höherem strebt und unbedingt zum Detective aufsteigen möchte. Hierfür ist sie stehts auf der Suche nach einem Fall mit dem sie sich beweisen kann und größeres leisten kann. Da sie als Officer oft am Empfang sitzt und entsprechend auch den Telefondienst abbekommt, könnte sie ab und auch mal sein Nachhaken abbekommen und versuchen Nachforschungen anzustellen.
Auch bezüglich auf Alisons Fall habe ich gerade eine Privatdetektivin in Planung, die ist schon angemeldet, aber hat noch keinen Steckbrief. Der Fall könnte natürlich hochinteressant für sie sein. Natasha ist eine ehemalige Polizistin, die ihren Job verloren hat und jetzt eine gewisse Verbitterung gegen die Polizei hegt. Sie könnte Ethan ihre Hilfe anbieten, denn sie kann es schließlich besser als die Bürodeppen aus dem Department Das Geld wäre ihr in dem Fall auch nicht allzu wichtig, wenn Ethan also offen dafür wäre auch extern Hilfe zu suchen, könnte ich mir vorstellen, dass sie versucht Alison auf eigene Faust zu finden.
Artemis wäre noch eine Kandidatin, die Ethan das Leben eventuell noch etwas schwieriger machen könnte. Sie ist eine sehr bekannte Autorin, die vor ein paar Monaten in Mourning Hill aufgetaucht ist um Inspiration zu suchen und geht seitdem den Einwohnern unglaublich auf die Nerven und hängt sich an sie wie eine Klette um ihre Geschichten zu erfahren, die sie überhaupt nicht plant zu ihrem Eigennutz in ihren Büchern zu verarbeiten. Ein Mann mit einer spurlos verschwundenen Ehefrau wäre Gold für ihre uneigennütze Mission.
Evtl. könnte ich noch ein paar lose Relas anbieten, evtl. auch Freunde aus einer Zeit bevor Alison verschwunden ist (je nachdem wie lange das her ist?). Liz kann ich hier zum Beispiel anbieten, sie ist aus der Stadt und wuchs dort auf, bevor sie in New York eine riesige Broadwaykarriere hinlegte. Danach kehrte sie wieder zurück, nach einem Burnout, gescheiterter Ehe, einer ungeplanten Schwangerschaft etc. etc. Vllt war sie mit Alison befreundet und hat sich mit Ethan grundsätzlich gut verstanden? So von Künstler zu Künstler quasi Aber dazu können wir gerne schreiben noch.